„Eine rundum gute Erfahrung“

Regionspräsident und Wunstorfer Bürgermeister lassen sich die Schuhe putzen - und auch sonst macht der tegeler-Stand auf dem Wirtschafts-Wochenende einfach Lust auf mehr. 

Damit hatte der Regionspräsident wohl nicht gerechnet: Vom Besuch auf dem Stand der tegeler-Gruppe auf dem Wunstorfer Wirtschafts-Wochenende 2015 konnte Hauke Jagau nicht nur viele Informationen über das Unternehmen mit 1700 Mitarbeitern mitnehmen - er konnte auch mit frisch geputzten Schuhen weiterziehen. Das Motto des mittelständischen Familienunternehmens („Wir kümmern uns“) wurde an diesem Wochenende nämlich konkret erfahrbar. Denn neben Jagau und Wunstorfs Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt konnten sich auch alle anderen Besucher das Schuhwerk polieren lassen. Und kaum einer ging ohne ein Lächeln weiter.

Gleich auf einem ganzen Marktplatz präsentierte sich die tegeler-Gruppe auf dem WuWiWo 2015: Zehn Mitarbeiter waren am Samstag, 25. April und Sonntag, 26. April vor Ort, darunter Auszubildende aus der Hauptverwaltung, die Pflegedienstleitungen mehrerer Pflegezentren, Mitarbeiter vom Pflegezentrum Widdelhof und der Ambulanten Dienste sowie dem Veranstaltungszentrum Remise Wunstorf. Mit den Wunstorfer Bürgern und Besuchern konnten sie einige Sonnenstunden genießen und viele gute Gespräche führen.

Die Azubis hatten einen übergroßen Flyer dabei, mit dem sie über das Gelände zogen und so Interessierte zum tegeler-Stand lockten. Zudem lockten ein Gewinnspiel und viele Ansprechpartner aus den vertretenen Unternehmensbereichen. „Es gab viele gute Gespräche, und einige konkrete Anfragen für die Ambulanten Dienste, die Höfe und das Veranstaltungszentrum Remise. Für uns war das eine rundum gute Erfahrung“, bilanziert Gabriele Gallinat, Leitung operatives Management stationäre Einrichtungen und Organisatorin des tegeler-Auftritts. „Für uns als Wunstorfer Unternehmen ist es eine absolute Pflicht, beim WuWiWo dabei zu sein.“

Gewonnen haben beim WuWiO 2015 übrigens auch mehrere Wunstorfer selbst, die beim Gewinnspiel am tegeler-Marktplatz einen Gutschein für das GOP (1. Platz), einen Wellness-Gutschein (2. Platz) und einen Zoo-Besuch (3. Platz) glücklich mit nach Hause nehmen durften.